Vieles geht nur gemeinsam!

Der Förderverein der Grundschule Elgershausen stellt sich vor!

Liebe Eltern, Großeltern, Tanten, Onkels und Sympathisanten,

wir, der Förderverein der Grundschule Elgershausen, wünschen Ihren Kindern eine spannende und erfolgreiche Schulzeit. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir für unsere Kinder die bestmöglichen Rahmenbedingungen schaffen.

Schon seit 2000 sind wir in der Lage, durch Ihre Mitgliedsbeiträge und Spenden als gemeinnützig anerkannter Förderverein der Grundschule e. V. mit verschiedensten Anschaffungen den Unterricht in den Bereichen Musik, Mathematik, Sachunterricht und Sport zu unterstützen. Auch an der Erhaltung der Pausenspielgeräte haben wir uns beteiligt.

Ein Gewaltpräventionskurs, an dem Ihre Kinder einmal pro Jahr für eine Woche teilnehmen, und in dem die Inhalte dem jeweiligen Alter der Schüler angepasst sind, wird z. B. durch den Förderverein finanziert.

Das Highlight eines jeden Grundschülers in Elgershausen, der Circus Tausendtraum mit Abschlussvorstellung für Eltern und Großeltern, ist nur durch die Unterstützung des Fördervereins in dieser Form möglich.

Schon ab 1 Euro pro Monat können Sie Mitglied werden, gern können Sie uns und somit Ihren Kindern auch einen höheren Betrag zukommen lassen. Füllen Sie einfach beigefügte Beitrittserklärung aus und geben Sie diese im Sekretariat der Grundschule ab.

Auch eine Spende auf u. a. Konto ist möglich. In diesem Fall lassen wir Ihnen gern eine Zuwendungsbestätigung für Ihre Steuererklärung zukommen.

Seien Sie dabei und sprechen Sie uns an. Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zeit in unserer Grundschule Elgershausen.

Heiko Beyer                                       Ilka Zimmermann

1. Vorsitzender                                   2. Vorsitzende