Wichtige Termine!

08.05.2024                    Sponsorenlauf (11:00 – 13:00 Uhr)

12.06.2024                   Luno, das Zirkusmaskottchen kommt in die Schule
                                    (Einwahl in die Gruppen s.u.)

01.-07.07.2024              Projektwoche

04.07.2024                    Kinotag im Zirkuszelt
(17:00 Uhr Kindervorführung, 20:00 Uhr Film für Erwachsene)

05.07.2024                    1. Aufführung – 18:00 Uhr
                                       (Klassen:  3a, 3b, 1c)

06.07.2024                    2. Aufführung – 11.00 Uhr
                             (Klassen:   4a, 2a, 1a)

3. Aufführung – 15:00 Uhr
        (Klassen:   4b, 2b,1b)

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,

hier finden Sie alle Informationen zum Projekt Circus Tausendtraum vom 01.07. bis 07.07.2024.

Sollten Sie Fragen oder Anregungen haben, können Sie sich gerne an uns wenden.

Tel.:       05601 1420

E-Mail:  :         poststelle@g.elgershausen.schulverwaltung.hessen.de

Das Projektteam "Circus Tausendtraum"

1. Elterninfo "Circus Tausendtraum"

1. Elterninformation 2024.pdf

Elternhilfe - Vorabinformation!

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,

wie Sie wissen, wird in ein paar Wochen der Circus Tausendtraum zu Gast in unserer Schule sein, um mit ihren Kindern ein Zirkusprojekt durchzuführen. Unsere Ziele für die Woche sind glückliche Kinder, eine spaßige und tolle Zeit, so wie eine erfolgreiche Aufführung mit vielen jungen Stars.

Ohne Ihre Hilfe können wir dieses Ziel jedoch nicht erreichen.

Wir würden gerne gemeinsam mit Ihnen die bestmögliche Bedingungen für eine erfolgreiche Woche schaffen.

Zum einen benötigen wir in der Projektwoche ab Montag Elternhilfe im Training. Den größten Erfolg erzielen Ihre Kinder, wenn pro Auftrittsgruppe 6 Eltern das Training durch die ganze Woche begleiten könnten. Das bedeutet, dass diese Eltern täglich für 90 Minuten in einer Auftrittsgruppe helfen (aber nicht in der Trainingsgruppe des eigenen Kindes). Wenn jeden Tag andere Eltern im Training helfen, müssen die Kinder täglich ein neues Vertrauensverhältnis zu den Eltern aufbauen und die Trainer verlieren Zeit durch die Einweisung der Eltern.

Bitte tragen Sie in der angehängten Tabelle ein, an welchen Tagen Sie uns unterstützen können.
(Erscheint in den kommenden Tagen!)

Vor der Aufführung bekommen die Kinder alle ein Kostüm vom Circus Tausendtraum. Zum Umziehen der Kinder vor und nach der Vorstellung (45 Min. vor Vorstellungsbeginn für ca. 20 Minuten und direkt im Anschluss der Vorstellung für ca. 15 Minuten) benötigen wir ebenfalls 6 Eltern.

Des Weiteren benötigen wir zum Auf- bzw. Abbau der Zelteinrichtung Unterstützung durch ein paar kräftige Eltern.

Allein die Sitztribüne besteht aus mehr als 300 Teilen, die wir gemeinsam mit Ihnen aus dem LKW in das Zelt bringen und dort aufbauen. Im Regelfall ist diese Arbeit mit ca. 12 Helfern in etwa 1 ½ Stunden erledigt.

Am Dienstag, 02.07.2024 (18:00) benötigen wir Unterstützung beim Aufbau der Sitztribüne und weiterer Einrichtungsteile des Zeltes.

Ebenso viele Helfer wären noch einmal beim Abbau des Zeltes direkt im Anschluss an die letzte Vorstellung (Samstag, den 06.07.2024 (17:30) für etwa 3 Stunden notwendig.

Dadurch, dass das Zirkuszelt auf der Pfarrwiese aufgebaut wird, müssen einige Zaunpfosten umgesetzt werden. Die Firma Schnittger & Söhne hat Unterstützung mit schwerem Gerät zugesagt. Für die Feinarbeiten benötigen wir jedoch Hilfe (Mittwoch, den 26.06.2024, 18:00 Uhr - ca. 1 Stunde und Mittwoch, den 10.07.2024, 17:30 Uhr - ca. 2 Stunden.

Wir möchten Ihnen bereits im Vorfeld für Ihre Hilfe und Unterstützung danken und freuen uns auf ein wundervolles Projekt gemeinsam mit Ihnen und Ihren Kindern.

Das Projektteam

Abfrage - Elternhife!